Beiträge von Ralf

So meine Fehlersuche hat nun dazu geführt das ich einfach die Box mal auf einer anderen Seite als dem Dashboard anzeigen gelassen habe.

Und siehe da, es funktioniert zumindest bei der Einbindung in eine relativ saubere Seite.

Bei mir in dem Falle https://www.kusel-lebt.de/index.php?sc-stay-the-fuck-home/

Somit scheint es wohl doch irgendwie die Fremdeinwirkung eines anderen Plugins zu sein,

das da zu dieser Fehlermeldung bzw, Verhalten des Dashboards führt.

Die Frage ist halt nur was da jetzt der Auslöser ist. =O

So und das führte ich jetzt auch ein paar mal durch, und siehe da ... die Box ist nun auch problemlos im Dashboard am laufen.

Die Frage ist für mich nur welches das Problem verursachte,

Ich denke mal das ich an den richtigen Schrauben gedreht habe, denn danach funktionierte alles wieder.

Ich beobachte das mal ein wenig in den nächsten Tagen, ist halt nun genauso kompliziert wie vorher.

Denn ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren.

Tendenziell ging es in Richtung DWD Wetterwarnungen Box, die ich glaube ich als letzte deaktiviert hatte,

Muss da jetzt erst mal schlechtes Wetter abwarten und schauen was dann passiert.

Wie schaut es mit der Streuung des Problems aus?

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Ansatz der hier im sagen wir mal begrenzten Rahmen nicht bedacht wird.

Ich persönlich gehe jetzt mal nicht von einem Fehler in der Socialline App aus, eher von einem entweder Serverseitigen Problem oder einem anderen Update aus, das dieses Problem hervorruft.

Der Zeitpunkt ist für meine Zwecke natürlich gänzlich ungeeignet, da hatte ich quasi schon ein Alleinstellungsmerkmal regional.

Da wollte ich jetzt nämlich ungern darauf verzichten,

lg Ralf

Ich habe jetzt mal ein Clean Install des PlugIns gemacht,

In der Hoffnung das da nur beim Update eine Kleinigkeit schief gegangen ist.

Die Box alleine legt das Dashboard lahm, sobald ich probiere externe Inhalte anzeigen zu lassen.

Ich habe mal alles deinstalliert was in den letzten Tagen an PlugIns dazu gekommen ist.

Da sind jetzt eigentlich nur die Updates von Woltlab direkt in den letzten Tagen gewesen.

Dazu die Shoutbox von Sascha, die aber bei mir gar nicht eingebunden ist,

Hallo, ich habe eben mal ein Update angestoßen, nachdem ich bemerkte das bei mir noch die Version 1.4.0 werkelte und diese in den letzten Tagen ein zwei mal eine Fehlermeldung brachte.

Da hat sich nach dem Update auf die aktuelle Version 1.4.2 aber nichts geändert. Ist quasi die selbe Fehlermeldung wie bei der 1.4.0.

Ich leere nun noch mal den Cache um zu schauen ob ich mein Dashboard dann wieder aufrufen kann.

lg Ralf