Beiträge von proSidor

Vielleicht pickst es jetzt.. und vielleicht kommt jetzt der besagte Denkanstoß..

Angenommen, du rufst einen Elektro-Monteur an der zu dir kommen soll weil das Licht im Bad nicht funktioniert. Du hast bereits die Lampe einmal ausgetauscht und der Lichtschalter ist zufälliger Weise auch Nagelneu.

Wie dem auch sei...

Der Monteur kommt, misst nun die Spannung und geht zum Sicherungskasten und schaltet eine Sicherung ein und natürlich leuchtet dann die Lampe wieder. Der Monteur reicht dir nun die Rechnung mit 100 Euro.

Was sagst du zu 100€ für 5 Min. Arbeit?

Ich sage nicht das die Transfergebühr nicht gerechtfertigt ist, sondern das der Preis von 10€ zu hoch ist. Und was WoltLab macht ist deren Sache.

Nur mal zur Info, überlege bitte auch mal, was andere Berufe für einen Stundenlohn haben. Ich bin Pfleger im Altenheim.. und vergleiche mal 5 Min. im ACP ein paar Knöpfe drücken mit 1 Stunde im Heim Tabletten stellen, Tabletten verteilen, Leute an- bzw. ausziehen, Leute waschen u. abtrocknen, Leute auf das WC setzen und anschließend den Poppo abwischen, Leute zu Bett bringen bzw. heraus holen (auch mal Leute die 130Kg+ wiegen) oder, Leute lagern, Inkoversorgungen durchführen, Essen und Trinken anreichen, mit Angehörigen oder Ärzten telefonieren, faxen und und und .. für ca. 15 - 18€ die Stunde. (Und von dementen Menschen möchte ich gar nicht erst reden, die schlagen und treten teilweise auch mal gerne um sich und man hat dann als Pfleger ruck zuck blaue Flecken oder eine blutige Nase.)

Aber wie gesagt... bitte einfach noch mal überlegen wäre Gut. ;)

Ich möchte nicht so dargestellt werden, als würde ich nicht bezahlen wollen für eine Arbeitsleistung die erbracht wird.

Ich persönlich habe gar kein Problem für ein Produkt einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Wenn der Preis und die Leistung stimmen kann ein Produkt durch aus auch über 10 - 20 oder 30 Euro kosten.