• Hallo,

wie wäre es mit einer App, mit der man Umfragen erstellen kann. :)

Zu den Umfrage-Formularen:

Wenn es möglich ist, dann sollten verschiedene Formulare wählbar sein. So, also bspw. Checkboxen, Radio-Buttons.

So können Multi-Antworten, aber auch Einzelantworten ermöglicht werden.

Zum Frontend:

Im Frontend hat man erstellbare Kategorien, mit verschiedensten laufenden, aber auch vergangenen bzw. abgeschlossenen Umfragen.

Bei Letzterem wäre wünschenswert, dass man eine wählbare Anzeige des Ergebnises anzeigen könnte (Kreisdiagramm, Kurvendiagramm, usw.)

Evtl. eine Option bei der ausgewählte Benutzergruppen im Frontend Umfragen erstellen können.

Sonstiges:

Vielleicht wäre auch Boxen hilfreich, mit denen man direkt an einer Umfrage teilnehmen kann oder eben das Ergebnis der letzten Umfrage (in %) sehen kann.

Außerdem sollte ein Countdown angezeigt werden, bis zum Ende einer Umfrage.

ACP-Funktionen:

• Erstellung/Einstellung von Umfragen
    • Kategorien
      • benutzerdefinierte Rechte für Kategorien
    • Übersicht der erstellten, aber auch abgelaufenen Umfragen
      • Teilnehmerzahl
      • Aufrufe
      • Dauer der Umfrage
    • (evtl.) Labels

Ich weiß, man kann Umfragen auch in Beiträgen bzw. Foren erstellen, allerdings ist mir etwas ausgeprägtere Version lieber. ;-)

Viele Grüße,

Felix

PS: Wenn mir mehr Funktionen bzw. Ideen für diesen Vorschlag einfallen, dann bearbeite ich einfach diesen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!